DHL hat meine Bestellung nicht zugestellt und zurück geschickt. Was mache ich jetzt?

In seltenen Fällen kommt es vor, dass der DHL Bote die von dir übermittelte Adresse nicht finden kann.

Häufigste Gründe:

  • Der Name ist nicht am Klingelschild/Briefkasten angebracht
  • Die Adresse die du bei der Bestellung angegeben hast ist nicht vollständig
  • Bei der Angabe der Straße oder Hausnummer wurde bei Bestellung ein Tippfehler gemacht

In diesen Fällen können wir leider nicht eingreifen, da DHL dies als Retoure an den Absender behandelt. Du als Empfänger hast aber die Möglichkeit mit der DHL Sendungsnummer bei DHL anzurufen und die Sendung noch umzuleiten. 

Sollte dies aber nicht funktioniert haben, geht die Sendung in der Regel direkt an uns zurück. Sobald die Sendung uns erreicht hat erhälst du von uns eine E-Mail.

Wir sind nicht dafür verantwortlich, ob und wann dieses Paket zurückkommt. Eine Erstattung des Kaufpreis oder der erneute Versand des Pakets ist erst möglich, wenn es an uns zurückgesendet wurde.

Bei erneutem Versand fallen Versandkosten an die von dir zu tragen sind, wahlweise können wir die Rücksendung einer von dir neu aufgegeben Bestellung beilegen.

HINWEIS: Wir müssen bereits die Rücksendekosten tragen, daher ist es nur fair, wenn der erneute Versand von dir übernommen wird. Wird eine Erstattung statt einer Ersatzlieferung angefordert, tragen wir NICHT die Rücksendekosten. Dieser Betrag ist nicht erstattungsfähig. Die Summe wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.